Kann man das railscreen bonus System auch an eigenen Standorten einsetzen?
Ja, das railscreen bonus System kann entweder direkt an einem der vorgesehen Promotion-Standorten in Bahnhöfen eingesetzt oder an einem vom Kunden gewünschten Ort (z.B. Messestand, Shopping Center uvm.) aufgestellt werden.
Können Werbebuchungen an voneinander unabhängigen Tagen eingespielt werden?
Ja, auf Anfrage besteht die Möglichkeit Ihre gebuchte Werbezeit flexibel auf Einzeltage auszuspielen.
Können die im Einkaufzentrum eingesetzten railscreen mall Bildschirme mit unterschiedlichen Inhalten bespielt werden?
Nein, hier wird ganz bewusst darauf geachtet das im gesamten Einkaufszentrum quasi simultan die jeweils gebuchte Werbekampagne läuft. Dadurch erhöht sich die Wahrnehmung um ein Vielfaches, da Passanten während ihres gesamten Einkaufs immer wieder auf die gleiche Werbebotschaft stoßen.
Warum gibt es nur einen railscreen active Standort?
Die ÖBB Werbung sind immer bestrebt, das Medium Außenwerbung weiterzuentwickeln. Am Standort Wien Mitte wurde in den letzten 3 Jahren intensive Entwicklungsarbeit mit dem Partner ZiiCON GmbH geleistet um das Medium „railscreen active“ für den Rollout vorbereiten zu können. Wir freuen uns, hier 2014 gemeinsam weitere Schritte in einer Ausweitung setzen zu können.
Wie unterscheidet sich railscreen active von den klassischen digitalen Medien?
Interaktion heißt das Zauberwort, das Fahrgäste zum Winken, Springen und Tanzen bringt - Basis dafür sind Infrarotkameras, welche die Betrachter erfassen und mittels Körpersprache in das Geschehen integrieren. Fahrgäste werden damit zum aktiven Teil des gezeigten Programms und können sich spielerisch mit den Werbeinhalten auseinander setzen. Das aktive Erleben erhöht den Werbeerfolg und sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Ein weiterer Vorteil der Kameras ist die exakte Erfassung der Frequenzzahlen. Der Kunde erhält punktgenaue, tagesscharfe Kontaktzahlen. Eine Auswertung gibt es kostenlos am Ende der Werbeaktion.
Warum wurde railscreen am Bahnhof Wien Mitte installiert
bis zu 54.000 Kontaktmöglichkeiten und ca. 8.500 direkte Blickkontakte täglich (die mit unserem Kamerasystem gemessen und ausgewertet werden) sprechen für sich! Darüber hinaus ist der Bahnhof Wien Mitte größter Umsteigeknoten mitten in der Stadt zwischen Regionalzug, S-Bahn, City Airport Train, U3, U4, Straßenbahn, Autobus und Nachtbus.
Wie lang ist die durchschnittliche Wartezeit an railscreen Standorten?
Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 6 min.!
Was ist die railscreen Frequenzmessung?
Jeder Buchungskunde erhält eine Frequenzstatistik, welche einen Einblick in das erfolgte Frequenzaufkommen während des Buchungszeitraums ermöglicht. Dies ist ein kostenloser Service von der ÖBB Werbung und ZiiCON GmbH.
Die Datenerhebung selbst erfolgt mit Infrarotkameras und der ZiiCONpc (people counter) Softwaretechnologie. Mit diesem eigens entwickelten Reporting-Manager kann eine noch nie dagewesene Genauigkeit aktiver und passiver Interaktionsfrequenzen auf den railscreen Flächen geliefert werden. Auch ist es möglich genaue Aussagen über die Verweildauer und das unterschiedliche Interaktionsverhalten von Erwachsenen und Kindern zu treffen.
FACEBOOK